Der Spatenstich steht an!

 Unser letzte Beitrag hier war im November, seitdem passierte zunächst nicht so viel.

Im März wurde unser Grundstück erschlossen mit Strom, Trinkwasser und Abwasser, das ging alles relativ problemlos.

Wir haben auch eine Bauherrenhaftpflichtversicherung abgeschlossen und einen externen Baubegleiter für Qualitätsüberwachung  gefunden: Herr Axel Fischer https://af-bausachverstand.de/.

Nun geht es weiter voran: die Erdarbeiten sollen ab 01.08.23 begonnen werden und werden von Fa. Karg durchgeführt. Bei uns ist auch eine Garage und Carport geplant, dafür sollen wir ein Fundament als Bauherrenleistung vorbereiten lassen, das wird dann gleichzeitig mit Aushub- und Rohbauarbeiten mitgemacht. Die Rohbaufirma ist Jurawohnbau aus Neumarkt i.d. Opf. Dazu soll eine Straßensperrung bei der Gemeinde beantragt werden. Die Vorlaufzeit vonseiten Gemeinde wäre ca. zwei Wochen, nun müssen wir relativ zügig eine Planung für Straßensperrung von der Rohbaufirma machen lassen, damit es rechtzeitig beantragt werden kann.

Der Stromkasten für Baustrom wurde bereits von der Fa. Elronik aus Schwarzenbruck komplett gestellt (an der Stelle ein großes Lob an die Firma - sehr gute Kommunikation und problemlose Ausführung). Wir müssen auch die Haltevorrichtung mit Zählerbügel etc. für Das Bauwasser auch vorbereiten lassen (macht der Heizungsinstallateur, der später auch für das Haus zuständig wird). 

Die Rohbauarbeiten sollen dann ca. Mitte August begonnen werden.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Über uns und zum Bauvorhaben

Werkplanung und Bemusterungen

Bodenplatte